Kunst und Kreativität

Hast du auch schon einmal davon geträumt dein künstlerisches Talent voll auszuleben? Du weißt, dass in dir eine Begabung schlummert, die du gern ausbauen würdest. Aber leider ist es nie dazu gekommen, weil stets die nötigen Mittel fehlen.

Viele Menschen träumen davon, ein wunderschönes Instrument spielen zu können, Theater zu spielen, Malen zu können etc. und in manchen von ihnen stecken wahre Talente, die unbedingt gezeigt werden müssen!

künstlerisch

Allerdings scheitert es oft am Geld. Farben, Leinwände, Pinsel oder aber auch Musikinstrumente oder Schauspielunterricht kann mitunter ziemlich kostspielig sein. Nicht jeder ist von Hause aus privilegiert und erhält die Möglichkeit professionell gefördert zu werden. Und so kann es passieren, dass diese kostbaren Talente verkümmern und für immer unentdeckt bleiben. Das darf nicht passieren. Bildung darf keine Frage des Geldes sein.

KEIN GELD? KEIN PROBLEM!

Hier sieht der VGLS e.V. seine Verpflichtung! Wir wollen diesen Menschen helfen, Träume zu erfüllen. Der VGLS e.V. fördert und stellt finanzielle Mittel zur Verfügung, sei es die entsprechenden Materialien anzuschaffen oder aber auch Kurse oder Unterricht zu finanzieren.

Bildung für Jedermann – das ist der Leitgedanke des VGLS e.V.